Seniorenwohnen Löwen

Im September 2013 wurde das Projekt „Seniorenwohnen Löwen“, das größte Einzelbauprojekt in der Gemeinde Loffenau, eingeweiht. Diese Anlage im Lautenbacher Pfad 2 + 4, die auch die bedeutenste städtebauliche Erneuung im Rahmen der Ortskernsanierung war, besteht aus zwei Gebäuden, die durch einen Treppenhaus- und Fahrstuhlturm miteinander verbunden sind. Die Anlage umfasst als Mietobjekt der Gemeinde 9 barrierefreie betreute Seniorenwohnungen und eine Apotheke sowie als öffentliche Einrichtungen einen Seniorentreff und Fitnesstreff.


 

DSC_0033.JPG DSC_0005.JPG

Die 9 Wohnungen verteilen sich über drei Stockwerke, haben alle mindestens eine Terrasse oder einen Balkon und sind natürlich barrierefrei. Die Wohnungsgrößen der 2-Zimmer-Wohnungen mit Küche und Bad/WC liegen zwischen 47 m² und 65 m² Wohnfläche. Alle Wohnungen sind derzeit vermietet.

 


 

DSC_0043.JPG DSC_0001.JPG

 


 

Die Nutzung des Seniorentreffs sowie des Fitnesstreffs ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. 

 

Informationen über das Entstehen des Projekts sind in der Projektschrift abgedruckt.

 

 

Ansprechpartner Seniorenwohnen:

Gemeindeverwaltung Loffenau
 
Postfach 3
76597 Loffenau
Telefon: 07083 92 33-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ansprechpartner Seniorentreff und Fitnesstreff:

Frau Kraus
 
Telefon: 07083 9233-11
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!